Mastervolt solar

Solarstrom

Mastering the Sun

Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1991 hält sich Mastervolt an den Leitsatz ‘The power to be independent’ (“Die Power für mehr Unabhängigkeit”). In der Welt der Schifffahrt genießen Mastervolt und seine Komponenten und Systeme zur Gewinnung, Verteilung und Speicherung von Strom weltweit einen ausgezeichneten Ruf. Dank des umfangreichen Know-hows sowie der weitreichenden Erfahrungen konnte Mastervolt zudem neue Märkte erschließen. Hierzu gehören die Stromversorgung von Kraftfahrzeugen und der Solarmarkt.
Heute arbeiten etwas 150 Vollzeit-Fachkräfte für Mastervolt, der Großteil davon in der Geschäftsstelle in Amsterdam. Viele weitere hundert Personen, die ein Herz für Mastervolt haben, sind im Service-Bereich bei Vertriebsgesellschaften und Händlern auf der ganzen Welt tätig. Ganz unabhängig davon, um welchen Mastervolt-Schlüsselmarkt es sich handelt – Schifffahrt, Kraftfahrzeug oder Solar – sie alle eint eine gemeinsame Mission und Leidenschaft.

Über Mastervolt Solar

Die Sonnenenergie so gut wie möglich nutzen. Den höchsten Ertrag aus der idealen Synthese zwischen Solar-Wechselrichtern und installierten Solarpanelen erzielen, und zwar unabhängig von der Marke oder dem Typ. Dieses Angebot unterbreitet Mastervolt seit 1995. Während der vergangenen 17 Jahre hat Mastervolt Hunderttausende zufriedener Kunden überwiegend in Westeuropa mit einer gleich hohen Anzahl an Wechselrichtern versorgt.
Im Jahr 1999 waren wir an der Entwicklung des weltweit größten Wohngebäude-Solarprojektes (500 Häuser, 1 Megawatt) in der niederländischen Stadt Amersfoort beteiligt. Die damals installierten Wechselrichter sind dank ihrer bewährten Zuverlässigkeit, der unkomplizierten Installation und unserer ausgezeichneten Betreuung während der Vorbereitung und Durchführung immer noch in Betrieb.

Die Zukunft

Mastervolt noch weiter wächst weiter und der innovative Geist des Unternehmens noch stärker als je zuvor in den vergangenen Jahren angeregt wird. Ein wesentlicher Aspekt hinsichtlich dieser Ziele sind Sie, und zwar sowohl als Verbraucher, als Kunde, als Projektentwickler als auch als Finanzgeber; egal, ob in einem Wohnumfeld oder in einem kommerziellen Umfeld. Mastervolt Solar wird auch weiterhin intelligente, innovative und hocheffiziente Wechselrichter und Systeme mit bahnbrechenden Designs entwickeln. Mehr als je zuvor liegt der Schwerpunkt auf Vielseitigkeit und Haltbarkeit.
Vor diesem Hintergrund können die Wechselrichter von Mastervolt in einem äußerst breiten Spektrum an Projekten eingesetzt werden und sind in Kombination mit allen möglichen Solarmodulen für eine zukünftige Expansion oder Adaptation gewappnet. Dies erleichtert den Technikern das Leben und die Kunden erhalten einen besseren Überblick. Wir bei Mastervolt werden auch weiterhin unser Bestes geben.